TSV Korbach  | Handball

Aus unserer D-Jugend: JSG Männliche Jugend D I – TV Külte 23:20 (10:8)

Unser erstes Saisonspiel bestritten wir im kleinen Derby gegen unsere Landkreis-Nachbarn aus Külte. Bereits vor einigen Wochen hatten wir gegen diese Mannschaft bereits ein Testspiel absolviert und nur ganz knapp die Nase vorn. Wir wussten also, dass wir uns etwas steigern müssen, um diese Punkte zum Saisonauftakt mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, so dass wir uns bis zur Halbzeit nicht entscheidend absetzen konnten und lediglich mit zwei Toren führten.

Jetzt begann eine spannende zweite Halbzeit.

Das Spiel war wiederum ausgeglichen, wir waren stets in Führung, doch dann begann die spannende Phase. Durch mehre Unachtsamkeiten unserer Jungs kam Külte Tor um Tor näher, glich 5 Minuten vor Abpfiff zum 18:18 aus, ja ging sogar mit einem Tor in Führung. Jetzt wurde es spannend, jetzt hieß es zu kämpfen, um wieder den Anschlusstreffer zu werfen. In der 38ten Minute stand es immer noch unentschieden und noch eine Minute und 14 Sekunden zu spielen. Jetzt übernahm Niklas Verantwortung, packte sich ein Herz und erzielte durch schöne Einzelaktionen innerhalb von 22 Sekunden 3 Tore für seine Mannschaft. Diesen Rückstand konnte Külte in der letzten Minute nicht mehr aufholen.

Klasse Jungs !!!

Ein dickes Lob auch an das Trainerteam, die Abwehrleistung unserer Jungs hat sich enorm verbessert. Bezirksliga 1 wir kommen !!!

Es liefen auf:

Leon Ney im Tor, Jan Fischer (4), Jannis Laube (4), Lennart Menke, Niklas Habermann (11), Vincent Löbel (4), Domenik Schulz, Henri Bracht und Finn Dornseiff

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.