TSV Korbach  | Handball

Dittershausen/Waldau/Wol – Weibliche Jugend A 26:25 (11:11)

Leider musste sich die JSG gestern nach einem sehr spannenden Spiel mit einem Tor gegen Mannschaft der wJSG Dittershausen in der letzten Sekunde geschlagen geben. Ausschlaggebend für diese Niederlage war jedoch nicht die letzte Sekunde/Minute, sondern viele technische Fehler, die sich im Laufe des Spiels immer wieder eingeschlichen haben. Hinzu kamen einige gute Torchancen, die nicht verwertet werden konnten.

Über weite Teile des Spiels konnten die Mädchen der JSG Twistetal mit einer guten und agressiven Abwehrleistung die Torfrau Mia Peschel unterstützen, die sehr kurzfristig auf der Tohüter-Position eingesprungen ist. Leider konnten jedoch die Rückraumwürfe der wJSG Dittershausen nicht komplett unterbunden werden, so dass der Spielstand über das gesamte Spiel immer sehr knapp war. Einen 2-Tore Rückstand Mitte der 2. Halbzeit konnte man noch egalisieren und sogar mit 1 Tor in Führung gehen, dieses Ergebnis jedoch leider nicht über die letzten Minuten festigen.
Die 4-wöchige Spielpause wird dazu genutzt, Spielabläufe und Absprachen zu verfestigen.

Tore: Hanna Brida 7, Sarah-Luisa Röhle 3, Janina Pooch 1, Laura Bitter 6, Michelle Grötecke 2, Alice Wilke 3, Dana Krüger 2, Helin Tanrikut 1

 

Viele Grüße

Michaela Grötecke

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.