HomeMännliche A-JugendJSG Dreiburgenstadt Felsberg – Männliche A-Jugend 20:35 (10:20

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – Männliche A-Jugend 20:35 (10:20

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – Männliche A-Jugend 20:35 (10:20

Ohne Lukas Voß und Luca Meier, die am Mittag mit der B-Jugend im Einsatz waren, traten wir die Reise nach Gensungen an. Ein Riesenkompliment jedoch an beide Spieler, die nach Ihrer Begegnung noch zu uns gestoßen sind und uns in der zweiten Halbzeit zur Verfügung standen! Dies ist nicht selbstverständlich!
Erschwerend kam jedoch hinzu, dass 6 Spieler bereits am Vortag für unsere Seniorenmannschaften Spiele bestritten.
Dennoch gingen wir als Favorit in die Partie gegen den Tabellenletzten und alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung gewesen.
Bereits nach 10 Minuten führten wir mit 2:7. Aber die Abwehr stand anfangs noch nicht sehr stabil, was der Tatsache geschuldet war, dass zu wenig geredet und wir dem flinken Halblinken zu viel Freiraum ließen. Dies ermöglichte dem Gegner Lücken für freie Würfe, die jedoch meistens von Philipp Pohlmann pariert wurden. Da wir im Angriff konsequent und treffsicher agierten, konnten wir uns in der Folgezeit weiter absetzen. Bereits in der 17. Minute erzielte Jannik Bitter sein viertes Tor zum 5:12 Zwischenstand. Immer dann, wenn wir mit dem nötigen Schwung den Torerfolg suchten, wurde dies meist mit Erfolg gekrönt. Auch unsere zahlreichen Auslösehandlungen führten zu sehenswerten Toren.
Wir waren bis zum Halbzeitpfiff jederzeit in der Lage, die sich bietenden Gelegenheiten zu erkennen und selbst den Torerfolg oder einen besser postierten Mitspieler zu suchen, lediglich im Abschluss zeigten wir gelegentlich Schwächen.
Mit einer verdienten Führung von 10:20 wurden die Seiten gewechselt.
In der Kabine wies das Trainerteam darauf hin, trotz der deutlichen Führung die Konzentration aufrechtzuerhalten. Nach dem Wiederanpfiff spielten die Gastgeber des öfteren mit Manndeckung gegen Michael Köhne, womit wir zu Beginn unsere Probleme hatten, da wir keine spielerische Lösungen fanden.
Da aber in der Folgezeit die Abwehr besser stand und auch Fabian Ramachers einige freie Würfe entschärfen konnte, setzen wir uns konsequent ab. Beim Spielstand von 16:30 in der 45. Minute sah es bereits nach einem mehr als deutlichen Sieg aus. Leider scheiterten wir in der Schlussphase wiederum des öfteren am guten Keeper der Gastgeber, so dass wir uns nicht weiter absetzen konnten. Dennoch fuhren wir letztendlich einen souveränen Sieg ein.
Der Sieg in dieser Höhe ist darauf zurückzuführen, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind und trotz der klaren Überlegenheit bis zum Schluss Kampfgeist gezeigt und nicht überheblich gespielt haben.
Eine Lob geht aber auch an die Gastgeber, die sich trotz unserer Überlegenheit und des hohen Rückstands zu keiner Zeit aufgegeben haben.
Am kommenden Sonntag findet in Külte um 18:15 Uhr das Spitzenspiel um die Tabellenführung statt. Wir (10:2 Punkte) treffen auf Eintracht Baunatal (11:1 Punkte), die nur knapp die Qualifikation zur Bundesliga bzw. Oberliga verpasst haben. Wir gehen zwar als Außenseiter in diese Partie, hoffen jedoch auf eine Überraschungund würden uns freuen, wenn viele Zuschauer den Weg in die Nord-Waldeck-Halle finden und uns lautstark unterstützen werden!
Torschützen: Jannik Bitter 8, Torben Bender 6, Michael Köhne 4, Luca Meier 3, Glenn Fait 4, Nick Alscher 2, Lennart Sturm 4, Fabian Stein 4