TSV Korbach  | Handball

JSG Kaufungen/Bettenhausen – Weibliche Jugend A 12:21(8:11)

Am 09.09. ging es für die weibl. A-Jugend der JSG Twistetal-Korbach zum ersten Saisonspiel nach Kaufungen um gegen die JSG Kaufungen/Bettenhausen anzutreten. Gegen die großen Rückraumspielerinnen der JSG Kaufungen starteten wir mit einer defensiven 6:0 Deckung, welches sich im Laufe des Spiels auch auszahlte. Aus dieser kompakten Deckung heraus gelangen uns im Laufe des Spiels viele gute Kontermöglichkeiten – ob im direkten Gegenstoß oder auch mit der 2. Welle.
Gerade zu Beginn der 2. Halbzeit zahlte sich die gute Deckung aus und mit dem guten Rückhalt im Tor durch (die für Nadine Reese eingesprungene) Alica Schmincke konnten wir das Tempospiel fortführen. So setzten wir uns zu Beginn der 2. HZ schnell mit 6 Toren ab (Stand 15:9), die Führung konnten wir dann bis zum Ende des Spiels weiter ausbauen.
Dieses erste Spiel hat gezeigt, dass wir in den nächsten Wochen besonders an der Chancenverwertung sowie der Kondition weiter arbeiten müssen.

Torschützen: Laura Bitter 3, Isi Schmitz 2, Hanna Brida 5, Sarah-Luisa Röhle 3, Dana Krüger 2, Janina Pooch 1, Alice Wilke 2, Michelle Grötecke 2

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.