TSV Korbach  | Handball

Weibliche Jugend D

Trainingszeiten:

  • Dienstag 17:00 Uhr – 18:30 Uhr / Kreisberufsschulhalle Korbach
  • Donnerstag 17:30 Uhr – 19:00 Uhr / Kreissporthalle Korbach

Trainer: Sonja Wetekam

Betreuer: Jana Schröder, Steffi Sude

Aktuelle Tabelle

Vorbericht für die Saison 2017/18


Mannschaft bildet eine Jugendspielgemeinschaft mit der HSG Twistetal
Mit 20 Spielerinnen und 3 Trainerinnen – geballte Power für die Saison 2017/18!

Unsere gemeinsame Mission begann am 20. April 2017 und seit dem 1. Training können wir uns in jeder Einheit über eine hohe Beteiligung freuen!

Das macht es unter anderem auch leichter, aus dem Trupp der Spielerinnen des älteren Jahrgangs und den aus den jeweiligen E-Jugenden des TSV Korbach und der HSG Twistetal „hochgekommenen“ Mädels sowie auch den 3 neuen Trainerinnen eine Einheit zu bilden.

Das funktioniert super, die Stimmung im Team und beim Training ist gut und macht Spaß!

Wir starten mit zwei Mannschaften in den 2 Gruppen der Bezirksliga, jeweils eine in jeder Gruppe.

Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, dass die Mädels des älteren Jahrgangs die Truppe der 1. Mannschaft, die jüngeren Mädels die Truppe der 2. Mannschaft bilden.

Dies soll und ist aber keinesfalls in Stein gemeißelt! Vielmehr sind die beiden Teams eine Einheit, absolvieren weiter das Training zusammen und werden sich auch gegenseitig unterstützen und aushelfen!

Im Laufe der Vorbereitung haben wir auch an mehreren Turnieren teilgenommen. Ganz zu Anfang, quasi noch in der „unbekannten“ Phase am Pfingsturnier in Külte, hier traten wir mit der männlichen D-Jugend gemischt in 4 Teams an!

Weiter waren wir noch zum Beachturnier in Waldau und einem Turnier in Dittershausen. Hier starteten wir jeweils mit einer Mannschaft und konnten bei beiden Turnieren den Sieg einfahren!

Waren in Waldau eher die älteren Mädels am Start, haben in Dittershausen mehr die jüngeren Mädels gezeigt, was sie schon drauf haben.

Anfang September nahmen wir zur Saisonvorbereitung noch mit 2 Mannschaften an den Jugendhandballtagen in Hofgeismar teil. Auch hier konnten wir mit der 1. Mannschaft ungeschlagen den Turniersieg einfahren. Aber auch die 2.Mannschaft hat im Turnier eine super Leistung gezeigt und letztlich das Spiel um Platz 7 gewonnen!

Jetzt heißt es „auf geht’s – ab geht’s in die Saison 2017/18“!

Wir als Trainerteam sind tierisch stolz auf die bisherige Leistung der Truppe, die gute Zusammenarbeit und die Trainingsbeteiligung. Wir -und auch die Mädels- freuen uns gespannt auf die Saison! Vielen Dank im Voraus schon mal an die Eltern unserer Mädels und die Vorstände der beiden Vereine, die im Vorfeld schon gezeigt haben, dass wir uns auf Ihre Mithilfe und Unterstützung verlassen können!

Die weibliche D-Jugend wünscht allen Teams eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spielzeit – den Fans, Gönnern und Freunden eine tolle, interessante Saison! Wir würden uns über Eure Unterstützung am Spielfeldrand freuen!

Die weibliche D-Jugend sind:

Katja Behle, Caro Brida, Amelie Fischer, Jule Gleumes, Friederike Göbel, Neele Heinemann, Vanessa Hilke, Marie Köster, Kati Löber, Lucy Löber, Laurina Marpe, Mia Stracke, Lea Bangert, Lara Franken, Marei von Hanxleden, Beke Mehring, Catja Peschel, Julia Peschel, Madlen Selbmann, Leony Taubert und Trainerteam: Sonni Wetekam, Jana Schröder und Steffi Sude.

Archiv

Saison 2016/17