TSV Korbach  | Handball

Minispielfest in Külte

Nach den Trainingsspielen gegen die HSG Twistetal vor zwei Wochen stand nun endlich das erste richtige Minispielfest auf dem Programm. Mit zwei Mannschaften traten wir in Külte an. Wobei die Mannschaft der Anfänger, wie heißt das bei den Seniorenteams immer so schön: mit personellen Problemen zu kämpfen hatte ;-). Wegen Krankheit fielen kurzfristig zwei Spieler aus, aber die Mannschaft wurde kurzerhand mit den Großen aufgefüllt. Darüber hinaus hatten wir aber keine weiteren Ausfälle zu beklagen J.

Um 14 Uhr startete das gemeinsame Aufwärmen. Danach ging es für die Anfänger direkt gegen die HSG Twistetal los. In drei weiteren Spielen trafen unsere Minis noch auf die HSG Hofgeismar/ Grebenstein, den TV Külte und die HSG Hoof/ Sand/ Wolfhagen. Für ein paar Kinder war es das allererste Minispielfest überhaupt. Für unseren Großen stand ein Spiel weniger auf dem Programm. Die Gegner hießen hier HSG Hofgeismar/ Grebenstein, HSG Twistetal und HSG Hoof/ Sand/ Wolfhagen. Zwischen den Spielen konnten sich die Kids die Zeit am Spieleparcours, beim Papierflieger basteln oder am Maltisch vertreiben. Außerdem durften die Teams uns Trainern noch ein T-Shirt bemalen. Um 17:15 Uhr war dann auch wieder alles vorbei. Nach der Siegerehrung durften sich alle über eine Medaille, eine Urkunde und einen leuchtenden Flummi freuen. Müde, aber glücklich durften die Eltern ihre Kids in Empfang nehmen.

Team Korbach I: Lilli Macek, Olivia Kolodziej, Noah Schmoll, Kai Oerter, David Hartmann, Oliver Schaubert, Paul Sude

Team Korbach II: Leona Wend, Maxim Pok, Lennox Eckhardt, Paul Sude, Oliver Schaubert, Johannes Voß, Adriano Donatheo, Jan Oliver Leyhe

Wir sagen DANKE an unsere Minis: Ihr habt das ganz toll gemacht! Wir sind stolz auf euch!!!

Danke auch an alle Eltern, die mit uns den 2. Advent in der Halle verbracht haben und kräftig angefeuert haben.

 

Eure Minitrainer

Bärbel und Katharina

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Wend

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.