TSV Korbach  | Handball

Spielbericht mJE : HSC Zierenberg- TSV Korbach 12:13 (7:7)

Nach zweiwöchiger Spiel- und Trainingspause während der Herbstferien stand für uns wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Auf der Bank mussten wir diesmal auf Emilie und Samira verzichten. Unsere Trainerinnen spielten selber auswärts und wurden von Katharina und Yvonne vertreten. Die erste Halbzeit begann zunächst gut. Das Spiel verlief auf Augenhöhe. Gegen Mitte der ersten Hälfte ließen wir uns allerdings ein wenig von der hektischen Spielweise der Zierenberger anstecken. Hinzu kamen hier und da einige Unkonzentrietheiten, die immer wieder zu Ballverlusten führten. Diese konnten die Gastgeber aber nicht für sich nutzen. In der 13. Minute lagen wir dennoch mit 5:7 zurück. Mit zwei Treffern in Folge erzielte Leona erst das 6:7 und traf dann zum 7:7 Halbzeitstand. Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte verliefen auf beiden Seiten ziemlich hektisch. Katharina zog die grüne Karte und nach einer deutlichen Ansprache lief es jetzt deutlich besser. Wir spielten konzentrierter, halfen aus und konnten immer wieder Bälle erobern. Leider haderten wir etwas mit der Chancenverwertung. An der Latte, dem Pfosten oder gleich neben dem Tor landeten die Bälle, außerdem bekamen wir einige Tore abgepfiffen, weil wir im Kreis standen. Trotz allem verlief das Spiel ausgeglichen (10:10). In der 38. Minute netzte Jan Henrik zum 13:12 Endstand. Auch wenn nicht alles rund lief, am Ende durften wieder jubeln. AUSWÄRTSSIEG! (Und zwei Punkte sind zwei Punkte) 😉

Wir bedanken uns bei allen, die mit nach Zierenberg gekommen sind für die Unterstützung.

Bevor wir am 03.11 in unserem zweiten Heimspiel die TG Wehlheiden empfangen, steht nochmal ein Auswärtsspiel am 27.10. in Külte an.

Eure E-Jugend

Es spielten: Felix Bertram, Antonio Ciervo Cespon. Adriano Donatheo, Lennox Eckhardt, Jan Oliver Leyhe, Karl Henrik Leyhe, Finja Müller, Maximilian Pok, Oliver Schaubert, Adrian Schaubert, Lara Uhl, Johannes Voß und Leona Wend

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.