TSV Korbach  | Handball

Vorbericht Landesliga: HSG Wettenberg – Weibliche Jugend B, Busabfahrt Samstag 11:00 Uhr Kreissporthalle

Am Samstag, 15.09.2018, beginnt für die weibliche B-Jugend die Landesligasaison 2018/2019 mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Wettenberg. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Sporthalle in Launsbach.

Schon in der ersten Qualifikationsrunde auf Hessenebene trafen wir auf die Mannschaft der HSG Wettenberg und mussten uns nach einem guten Start am Ende mit einem Tor geschlagen geben. Seitdem haben die Mädels fleißig trainiert und Trainingsspiele gegen die erste und zweite Damenmannschaft bestritten. Dennoch gehen wir als Außenseiter in diese Partie, da der Gastgeber nur denkbar knapp den Sprung in die Oberliga Hessen verpasst hat und als Titelaspirant gehandelt wird.

Am vergangenen Wochenende holte sich unsere Mannschaft den Sieg im Vorbereitungsturnier in Hofgeismar. Gegen den Ligakonkurrenten HSG Zwehren/Kassel ließen sich Fortschritte der Mädels erkennen. Nun bleibt abzuwarten, wie die Spielerinnen die Ergebnisse der Vorbereitung auf die Platte bringen.

Wir hoffen, dass die zuletzt angeschlagenen Spielerinnen am Samstag wieder fit und gesund sind. An dieser Stelle geht ein Dank an die C-Jugendlichen Friederike Göbel und Beke Mehring, die uns in dieser Saison unterstützen werden und aufgrund ihrer Leistungsstärke aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken sind.

Für die Fahrt wird ein Bus angesetzt. Abfahrt ist um 11 Uhr in Twiste und um 11:15 Uhr an der Kreissporthalle in Korbach.

Bis dahin, eure weibliche B-Jugend

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.