TSV Korbach  | Handball

Weibliche C-Jugend – TV Hersfeld (12:12) 32:24

Deutlicher Sieg am Heimspieltag!

Am Sonntag, den 19.11.2017, um 15 Uhr hieß es zum zweiten Mal an diesem Wochenende Heimspiel. Diesmal war der TV Hersfeld zu Gast in der Kreissporthalle Korbach.

Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften in der Abwehr unkonzentriert, sodass es nach 3 Minuten bereits 3:3 stand. Die Partie verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich eine höhere Führung erspielen. So lautete schließlich auch der Pausenstand 12:12 unentschieden.

In der Halbzeitpause lautete die Devise: Weiter aggressiv und dicht an den Gegenspielerinnen sein und im Angriff mehr Bewegung ohne Ball!

Hochmotiviert starteten wir in die zweite Halbzeit. Die Mädels waren in dieser Phase voll da und konnten einen 5:0-Lauf zum 17:12 in der 39. Minute hinlegen; auch dank Johanna Gleumes, die im Tor immer stärker wurde. Zudem leisteten wir uns in der Abwehr kaum Fehler. Insbesondere Anna-Lena Reese zeigte eine ganz starke Abwehrleistung. Die Absprachen waren super und die Zweikämpfe wurden immer öfter gewonnen. Im Angriff konnte sich Emilie Pok auszeichnen, die immer wieder den Weg durch die Lücken suchte, meist fand und zum Torerfolg kam. Außerdem war die 12-fache Torschützin Samira Berger, die eine hervorragende Leistung zeigte, ein Grund für die Führung der weiblichen C-Jugend. Die Spielerrinnen des TV zeigten zunehmend Unsicherheiten, die wir bestrafen konnten. So gelang uns über ein 27:20 in der 44. Minute ein Sieg beim Endstand von 32:24.

Ein riesen Lob geht an alle Spielerrinnen, die trotz der Doppelbelastung Willen zeigten und verdient gewinnen konnten.

Torschützen: Berger 12, Reese 6, Hering 4, Jäger 3, Pok 3, Happe 2, Lefringhausen 2

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Fans, die uns lautstark unterstützten. Nach einer kurzen Spielpause beginnt für uns am 10.12.2017 die Rückrunde gegen den GSV Eintracht Baunatal. Anpfiff ist um 15:15 Uhr in der Kreisberufsschulhalle in Korbach.

Bis dahin, eure Weibliche C-Jugend

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.