TSV Korbach  | Handball

Weihnachtsfeier Minis

Wie jedes Jahr fand im letzten Training vor den Weihnachtsferien unsere Weihnachtsfeier statt. Die Minis und die Superminis trafen sich zusammen in der großen Hauerhalle. Selbstgebackene Plätzchen, Obst, Süßigkeiten und noch vieles mehr wurden auf unserem Buffet aufgebaut. Nachdem wir zusammen Weihnachtslieder gesungen hatten, sagten einige Kinder Gedichte auf. Anschließend wurde das Buffet eröffnet und jeder durfte sich durch die mitgebrachten Leckereien probieren. Nach einer kurzen Spielpause wurde das Buffet abgebaut und machte Platz für das Papierflieger basteln. Hierbei erwiesen sich Katja und Bärbel als Profis im Papierflieger falten. Unter Anleitung der beiden, aber auch alleine wurden jede Menge Papierflieger produziert. Nach einer ausgiebigen Testflugrunde durch die Halle stand der Weitflug –Wettbewerb auf dem Programm. Alle Kinder ließen nach einander ihre Flieger starten. Am Ende hatte Layas Flieger die Nase deutlich vorne.

Zum Abschluss sangen wir noch ein Lied und jedes Kind bekam ein kleines Weihnachtsgeschenk. Dieses Jahr gab es für alle einen leuchtenden Schneemannflummi und eine Weihnachtstrillerpfeife. Danach wurden alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen unseren Minis für das tolle Jahr und allen Eltern für die Unterstützung.

Eure Minitrainier

Bärbel. Melanie, Katharina, Yvonne, Katja, Marika und Marei

Am 14.01.2020 starten die Minis wieder mit dem Training bevor es am 26.01.2020 zum Minispielfest nach Bad Wildungen geht.

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.