HomeAllgemeinZum Gedenken an den 5.Todestag von Andreas Streller

Zum Gedenken an den 5.Todestag von Andreas Streller

Zum Gedenken an den 5.Todestag von Andreas Streller

* 17. Juni 1965 † 18. September 2013
Auch wenn er nicht mehr unter uns ist,
so ist er doch immer bei uns.
 
 
 
Streller war in Nordhessen bestens bekannt: ein Handballfachmann mit B-Lizenz, ein tadelloser Sportsmann, ein durchweg liebenswerter und sympathischer Mensch. „Er war ein Handball-Verrückter“, formulierte es Karl-Klaus Thöne, Vorsitzender seines Heimatvereins HSG Hofgeismar/Grebenstein treffend.
Bei der HSG trainierte er zahlreiche Mannschaften, Senioren und den Nachwuchs, auch als Schiedsrichter erwarb er sich über viele Jahre einen guten Ruf. Im Handballbezirk Kassel-Waldeck engagierte er sich als Auswahltrainer von Jugendmannschaften. Und in der Bezirksauswahl der A-Jugend kreuzten sich zum ersten Mal die Wege Strellers mit einigen der Spieler, die er ein paar Jahre später, seit Juni 2011, in Korbach mit viel Engagement erfolgreich trainierte.
Souverän sicherte sich der TSV Korbach unter Streller im April 2013 den Titel in der Bezirksoberliga der Männer. Auch für den erfahrenen Trainer war dieser Aufstieg persönlich ein großer Erfolg – „ein Traum“, wie er in der Endphase der vergangenen Saison immer wieder betonte. Ein Traum, aus dem Streller nun viel zu früh gerissen wurde.

Streller: Wir wollen etwas reißen