TSV Korbach  | Handball

Die E-Jugend stellt sich vor

Alles auf Anfang – vieles Neu…..so beschreibt man es wohl am Besten. Wir, Torsten Taubert und Mario Schulz haben nach den Osterferien 2017 die E-Jugend von Carsten Habermann übernommen.

Mit insgesamt 16 Kindern starten wir in die Saison 2017/2018. Davon haben lediglich 6 Kinder schon E-Jugend Erfahrung und nur 5 Kinder gehören dem älteren Jahrgang an und spielen das zweite Jahr. Somit liegt unser Schwerpunkt darin, die Kinder zu einer Mannschaft zu formieren, Mannschafts- und Teamgeist zu fördern, an den Ligabetrieb mit den regelmäßigen Punktspielen ran zu führen, die Spielweise der E-Jugend (2x 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit und 6 gegen 6 in der zweiten Halbzeit) zu lernen und das Wichtigste dabei: Spaß zusammen und am Handball zu haben!

Aufgrund der guten Platzierung der letzten Saison, sind wir in der Bezirksliga 2 von insgesamt 4 eingestuft worden. Das wird eine große Herausforderung für uns und diese „junge“ Truppe werden. Wir werden das Beste daraus machen und die Kinder werden mit Sicherheit alles geben.

Die Kinder freuen sich immer über Zuschauer, also kommt zu den Heimspielen in die Halle und feuert unseren Nachwuchs an.

Torsten, Mario und die E-Jugend Spieler

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.