TSV Korbach  | Handball

Die Vizemeisterschaft als Chance! Vorbericht: HSG Bensheim/Auerbach II – Weibliche B-Jugend (Hinspiel 23:21)

Mit einem Sieg gegen Bensheim/Auerbach haben die Mädels der JSG Twistetal/Korbach die Chance die Vizemeisterschaft in der hessenweiten Landesliga erringen. Allerdings haben sie es nicht selbst in der Hand. Aktuell belegen die Mädels aus dem Waldecker Land einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag treffen jedoch die beiden besser platzierten Teams auf Fulda und Hungen/Lich direkt aufeinander. Sollte das Duell im die Meisterschaft nicht unentschieden enden, könnten die Mädels der JSG mit einem Erfolg in Bensheim auf den zweiten Platz klettern. Wir können das Spiel in Lich nicht beeinflussen. Sollte sich uns jedoch die Möglichkeit ergeben, den zweiten Platz erreichen zu können, wollen wir alles dafür investieren, diese Chance zu nutzen.

Aber unabhängig davon werden wir gerade gegen Bensheim/Auerbach hochmotiviert sein. Zu bitter war die Niederlage im Januar vor heimischen Publikum. Mit einer richtig schlechten Leistung -vor allem im Deckungsbereich- verloren wir damals nicht unverdient mit 23:21. Bensheim/Auerbach ist damit die einzige Mannschaft, die wir in dieser Saison bisher nicht besiegen konnten. Dabei lief die Saison für Bensheim/Auerbach alles andere als rosig. Abgesehen von dem Erfolg gegen uns konnte das Team aus Südhessen nur zwei weitere Siege erringen.

Nun wollen wir zeigen, dass wir es besser können. Schon in den letzten Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung bei allen Spielerinnen zu sehen. Beim wichtigen Spiel am vergangenen Wochenende in Kriftel haben die Mädels ihre beste Saisonleistung abgerufen. Kampf, Leidenschaft und Teamgeist haben absolut gestimmt. Zum Saisonfinale müssen alle noch einmal ans Limit gehen und an diese Leistung anknüpfen.

Neben der wieder genesenen Maike Zimmermann werden erneut Hanna Brida und Kathi Wever aus der C-Jugend mit von der Partie sein.

Es wäre schön, wenn uns wieder zahlreiche Fans nach Bensheim begleiten und die Mädels unterstützen würden. Falls sich uns die Chance auf die Vizemeisterschaft bietet, wollen wir zusammen bereit sein, diese zu ergreifen!

Abfahrt des Fanbusses ist am Sonntag den 13.03. um 11:30 Uhr in Twiste.

Bis denne

Thomas Tönepöhl

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.