HomeMänner ITSV Korbach besiegt Wolfsanger 40:27, 550 Fans feiern den Meister

TSV Korbach besiegt Wolfsanger 40:27, 550 Fans feiern den Meister

TSV Korbach besiegt Wolfsanger 40:27, 550 Fans feiern den Meister

„Unsere Träume sind in Erfüllung gegangen. Wir haben heute noch mal ein tolles Spiel gesehen und jetzt gilt es, für die Landesliga zu arbeiten“, sagte Co-Trainer Christopher Stuhlmann, der von Mark Potthof erstmal eine Wasserdusche abbekam. Und Stuhlmann blickte auch gleich nach vorne: „Unser Ziel ist in der Landesliga, einen Mittelfeldplatz zu belegen. Die Mannschaft bleibt zusammen, sie hat Potenzial, das hat man heute wieder gesehen.“
Zudem freute sich Stuhlmann, dass die Mannschaft um die beiden Neuzugänge Jan Pollmer und Mark Potthof eine „Handballmania“ in Korbach ausgelöst haben. „Wir hatten heute wieder etwa 550 Zuschauer in die Halle gelockt, das ist einfach genial.“
Die vielen Fans bekamen beim 40:27-Sieg noch einmal einiges geboten, auch wenn es im ersten Durchgang noch nicht richtig rund lief. Korbach lag zwar ständig mit drei Toren in Führung, konnte aber aufgrund von einigen Fehlern in der Abwehr lange nie wirklich davonziehen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel warfen die Gastgeber eine 15:10-Führung heraus.

Der Meister sagt danke: Vor dem Anpfiff des Spiels gegen Wolfsanger bedankten sich die Korbacher Spieler bei den mehr als 550 Fans für die Unterstützung in dieser Saison. Foto: Spitzkopf

Wie Trainer Andreas Streller später berichtete, hat es in der Halbzeitpause „mächtig gerappelt“. Das zeigte Wirkung. Wie verwandelt kam der TSV aus der Kabine und dominierte nun klar. Der Vorsprung wuchs dank einer guten Abwehr mit zwei starken Torhütern und Tempogegenstößen schnell auf zehn Tore und am Ende feierten die Kreisstädter einen 40:27-Erfolg.
„Die Abwehr hat dann gut gestanden und so sind wir dann auch gut in die Gegenstöße gekommen, was zu sehenswerten Toren aus der ersten und auch aus der zweiten Welle geführt hat“, war Streller zufrieden.
Auch Gästecoach Gintas Malaskauskas verteilte nach dem Schlusspfiff ein Lob: „Ich kann den Korbachern nur gratulieren, sie haben eine sehr gute Mannschaft aufgestellt und es wird sicher für jeden Gegner schwer werden, sie in ihrer eigenen Halle zu schlagen.“
Tore für Korbach: Buchloh 8, Potthof 7, Schmidt 5, Tönepöhl 4, Alscher 3, Kollenberg 3, Pollmer 3, Kahyar 2, Grötecke 2, Oberlies 1, Westmeier 1, Müller 1. (wsx/tsp)Quelle HNA Online