TSV Korbach  | Handball

HSG Wettenberg : Weibliche C-Jugend (7:9) 20:20

Nachdem wir zwei Heimspiele in Folge bestritten haben, stand wieder ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Die Gastgeberinnen aus Wettenberg gingen mit der gleichen Punktausbäute von 4:2 Punkten aus drei Spielen an den Start. Daher konnte ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden.

Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, ehe wir in der Abwehr die nötige Aggressivität zeigten, wodurch wir über die erste Welle, insbesondere durch Hanna Happe zum Erfolg kamen. In der Folgezeit konnten wir uns so einen Vorsprung rausarbeiten und mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen.

Während der Pause wurde die gut arbeitende Abwehr fokussiert, mit dem Ziel, weiter die Bälle zu erobern und die „leichten Tore“ mitzunehmen. Dazu im Positionsangriff die nötige Bewegung zu zeigen.

Leider haben wir den Start der zweiten Halbzeit ein wenig verschlafen, sodass die Gastgeber langsam den Rückstand wegmachen konnten. Im Angriff nahm dann immer wieder Sophia Rest das Heft in die Hand, zog die Gegenspieler auf sich und bereitetet so viele Tore vor. Dabei vernachlässigte sie den eigenen Zug zum Tor aber nicht. Die HSG Wettenberg gab sich nie auf und konnte Mitte der zweiten Halbzeit mit 15:14 in Führung gehen. Aber gerade in dieser Phase drehte unsere Torhüterrin Johanna Gleumes auf und hielt uns im Spiel. Die letzten Minuten mussten wir durch Zeitstrafen gegen uns in Unterzahl bestreiten. Die Gastgeberinnen nutzen dann die sich ergebenden Lücken in der Abwehr gnadenlos aus. So zeigte die Anzeigetafel am Ende ein 20:20 unentschieden an. Ein Lob geht an unsere Spielerrinnen, die bis zum Ende kämpften.

Torschützen: Reese 5, Sophia Rest 4, Happe 4, Hering 3, Lefringhausen 2, Jäger 1, Pok 1

Bereits am Dienstag geht es für uns weiter. Der Gegner ist die KSG Bieber.

Weibliche C-Jugend – KSG Bieber, Dienstag, 03.10.2017

Zu der Fahrt setzen wir einen Bus ein und würden uns über zahlreiche Fans freuen, die uns unterstützen.

Abfahrt: Dienstag, 03. Oktober 8:20 Uhr Mühlhausen, 8:30 Uhr Korbach Kreissporthalle

Bis dahin, eure Weibliche C-Jugend

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.