TSV Korbach  | Handball

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – Weibliche B-Jugend 13:14 (4:5)

Knapper Sieg in Groß-Umstadt. In einer von beiden Defensivreihen geprägten Partie erringt die JSG Twistetal/Korbach einen knappen Erfolg auf der südhessischen Weininsel.

Von Beginn an agierte der Angriff der JSG harmlos. Bis zur zehnten Minute gelang es den Mädels nicht ein einziges Mal, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, bevor Maike Zimmermann mit einem platzierten Wurf von Rechtsaußen erfolgreich war. Im Vergleich zu den letzten Partien fehlte es an Schwung und Selbstvertrauen. Der Ball wurde viel zu häufig einfach nur quer gespielt, der Zug zum Tor fehlte in Hälfte eins komplett. Zum Glück zeigte sich die Abwehr an diesem Tag in Bestform. Gegen eine gut aufgelegte Mannschaft aus Groß-Umstadt wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Alice Wilke dirigierte ihre Nebenleute hervorragend und Alica Schmincke lief im Tor zu Bestform auf. Der Halbzeitstand von 5:4 spricht deutliche Bände.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels ein ähnliches Bild. Gegen eine defensiv agierende 6:0-Deckung unserer Gastgeber fehlte der nötige Druck, um gut herausgespielte Lücken im gegnerischen Deckungsverband zu kreieren. Trotzdem erhöhten wir das Tempo und kamen vermehrt zu Torabschlüssen. Doch allein Karo Happe überwand auf Außen immer wieder die starke gegnerische Torhüterin. Die übrige Trefferquote war eher unterirdisch. Den Unterschied sollten an diesem Tag vier Blitzsauber verwandelte Tempogegenstöße ausmachen. Auch wenn es am Ende noch einmal knapp wurde, war der zwischenzeitliche Drei-Tore-Vorsprung zum 13:10 die Vorentscheidung.

Ein Dankeschön geht wie immer an unsere Fans. Trotz der dreistündigen Fahrt, legten sie an diesem Tag eindeutig eine hervorragende Leistung ab. Sie unterstützten die Mädels lautstark und waren sogar zahlenmäßig in der Überzahl.

Bis denne

Thomas Tönepöhl

Tore: Happe 7, Zimmermann 1, Isenberg 5, Röhle 1, Voß 6, Rock 1, Wilke 2, Tanrikut 1

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.