TSV Korbach  | Handball

JSG Korbach/Twistetal II a.K. – TSV Jahn Calden 25 : 18 (16:7)

Bei unserem vorletzten Spiel in 2013 durften wir den TSV Jahn Calden in der Korbacher Kreissporthalle begrüßen. Hierbei handelte es sich schon um das erste Rückspiel der Saison 2013/14 und wir gingen mit der Gewissheit in die Partie, dass wir das Hinspiel in Calden mit 14:18 für uns entscheiden konnten. Allerdings wussten wir auch, dass wir nur mit einer guten Abwehrleistung und einem druckvollen Angriffsspiel die Punkte in Korbach behalten konnten.

Calden erwischte einen schlechten Start und konnte erst in der 7 Minute das erste Tor auf der Habenseite verbuchen. Bis dahin konnte die von Marco Rummel organisierte Abwehr den gegnerischen Angriff immer wieder zu leichten Fehlern verleiten, sodass wir durch Till Westmeier, Maxim Stracke und Kevin Scholz immer wieder zu schnellen und einfachen Toren gelangen konnten.

Nutzten wir unsere Überlegenheit in der Abwehr nicht für eine erste oder zweite Welle, so wurden im Angriff immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten herausgearbeitet, die an diesem Tag auch konsequent verwertet wurden. So war es nicht verwunderlich, dass wir zur Pause mit einem beruhigendem 16:7 in Front lagen. Auch nach der Halbzeitpause wurde weiterhin super zusammengearbeitet. Oliver Tent und Sebastian Storch wurden durch Till Westmeier immer wieder in gute Wurfpositionen gebracht und diese nutzten die erarbeiteten Chancen dann auch. Auch Jan Neudecker wusste auf den Außenpositionen und am Kreis zu gefallen und krönte seine gute Leistung ebenfalls mit einem sehenswerten Tor. Erst nach ca. 15 Minuten der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel etwas zu hektisch und es schlichen sich gelegentliche Fehlpässe und Unkonzentriertheiten ein. Dieses konnten unsere Gäste aus Calden dann auch zur Ergebniskorrektur zum 25:18 nutzen. Alles in allem lieferte die Mannschaft ein gutes Spiel ab. Gesondert erwähnen möchte ich noch unsere Torhüter Manuell Schmidt und Yannik Voß. Beide erwiesen sich als ein sicherer Rückhalt!

Im Tor: Y. Voß und M. Schmidt

Im Feld: S. Storch (2), K. Scholz (3), T. Westmeier (7), J. Neudecker (1), M. Stracke (5), O. Tent (4)

M. Rummel (3)

 

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.