TSV Korbach  | Handball

Männliche B-Jugend: TSV Vellmar – TSV Korbach/HSG Twistetal II a.K. 21 : 20 (10:14)

Dieses Wochenende haben wir uns auf den Weg nach Vellmar gemacht. Da die B1 am selben Tag ebenfalls auswärts antreten musste und noch dazu Oliver Tent nicht mitfahren konnte, fuhren wir mit lediglich 9 Spielern zu unserem Tabellennachbarn. Dieses sollte aber die Einstellung und den Kampfgeist der verbleibenden Spieler nicht mindern. Auch als sich nach ca. 10 Minuten Sebastian Storch durch einen Zusammenprall so stark am Knie verletzte, dass er für den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden konnte, tat das dem Spiel keinen Abbruch. Die durch Marco Rummel organisierte Abwehr arbeitete super zusammen. Es wurde sich gegenseitig geholfen und nach einem Ballgewinn wurde konsequent auf Angriff umgeschaltet. Hier taten sich vor allem Till Westmeier und Kevin Scholz hervor. So konnten wir beim Stande von 8:7 dieses schnelle Umschalten dahin für uns nutzen, dass wir durch drei Tore von Kevin und drei Tore von Till auf 8:13 davonzogen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich die Einstellung der Mannschaft nicht. Erst als sich nacheinander Till Westmeier, Marco Rummel und Kevin Scholz durch eine sehr körperbetonte Spielweise unseres Gegners eine Auszeit nehmen mussten, gelang es dem TSV Vellmar zum 16:16

aufzuschließen. Aber auch hier wieder ein Kompliment an die Mannschaft. Yannik Voß erklärte sich sofort bereit vom Tor ins Feld zu wechseln. Als neuer Rückraum Linker machte er seine Sache echt gut. Wir konnten dann noch einmal mit 17:19 in Front gehen, aber die mitgereisten Zuschauer und ich mussten leider mit ansehen, wie den Spielern langsam aber sicher die Puste ausging.

Als uns beim Stande von 20:20 auch noch das Wurfpech ereilte, wurde die Mannschaft quasi in letzter Sekunde um einen wirklich verdienten Punktgewinn gebracht. Positiv möchte ich auch noch die Leistung von Manuel Schmidt im Tor herausstellen. Er erwies sich über die gesamte Spielzeit als sicherer Rückhalt.

Im Tor: Y. Voß und M. Schmidt

Im Feld: A. Kolb (1), S. Storch (1), K. Scholz (4), T. Westmeier (9), J. Neudecker, M. Stracke(1),

M. Rummel (4)

 

Achim Scholz

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.