TSV Korbach  | Handball

SV Kaufungen 07 : mJE 19:30 (114:300)

Bericht 17.02.2018

Zum Auswärtsspiel ging es am Samstagmorgen nach Kaufungen. Sah es Anfang der Woche
noch so aus, dass wir mangels Kinder keine Mannschaft zusammen bekommen, konnten wir uns doch mit 11 Kindern auf die Reise machen.
Kaufungen spielt genau wie wir mit einer gemischten Mannschaft und ebenfalls wie wir mit einigen Kindern des jüngeren Jahrgangs, die im ersten Jahr E-Jugend sind.
So war davon auszugehen, dass es ein ausgeglichenes Spiel werden würde.
Beinahe schon unser Markenzeichen, verpassten wir auch hier wieder die ersten 10 Minuten des Spiels und lagen mit 5 Toren zurück. So wurde die Auszeit in der 12. Minute genutzt um die Kinder besser einzustellen. Ziel der ersten
Halbzeit im Angriff war, auch in Kaufungen wieder viele Torschützen zu verbuchen um dann in der 2. Halbzeit auf Tempo und Tore zu gehen. Dies gelang nach der Auszeit auch hervorragend und wir hatten mit Ksenija, Merle,
Ari, Domenik, Bastian, Pia, Hanna, Fokko und Leon bereits 9 Torschützen, während Kaufungen 4 Torschützen hatte.
So hatten wir uns bis zum Halbzeitstand von 11:10 für Kaufungen ran gekämpft.
In der zweiten Halbzeit starteten wir dann mit Tempospiel, glichen aus und konnten uns Tor um Tor absetzen. Hier reihte sich Tino dann noch unter die Torschützen ein. Die Zuordnung in der Abwehr klappte sehr gut, so dass Kaufungen nur noch 8 Treffer erzielen konnte. Undwenn ein Gegenspieler dann doch mal frei durch war, hatten wir noch unseren Leon mit tollen Paraden im Tor.
So erspielten wir uns einen ungefährdeten Sieg mit einer super geschlossenen Mannschaftsleistung.
Nächste Woche hat die E-Jugend Spielfrei. Am Sonntag, 04.03.2018 erwarten wir dann zum Heimspiel in der Kreissporthalle mit der JSG Trendelburg I den Tabellenzweiten. Das wird ein ganz schweres Spiel für unsere E-Jugend. Über viele Zuschauer und Unterstützung würden sich die Kinder freuen. Anpfiff ist um 12.00 Uhr!
Für Korbach spielten: Tino Kludt, Merle Schöttner, Hanna Mütze, Domenik Schulz, Pia Löwenstein, Leon
Rosenbusch, Friederike Voß, Ari Rostam, Bastian Müller, Ksenija Heinrich, Fokko Mehring.
Bis dahin
Mario, Torsten und die E-Jugend

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.