TSV Korbach  | Handball

TSG Dittershausen II – TSV Korbach III 35:17(16:8)

Unser erstes Spiel 2016 führte uns zum Tabellendritten Dittershausen. Das Hinspiel hatte wir schon deutlich verloren gegen die sehr junge Mannschaft. Nach einer 6 wöchigen Pause kamen wir schlecht ins Spiel. Im Angriff waren wir zu drucklos und die sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt. So kam Dittershausen über Tempogegenstößen  zu einfachen Toren. Lediglich in der Abwehr samt Torhüter standen wir in der ersten Halbzeit recht gut. So kam der Gastgeber über 7:2, 14:5 zum verdienten 16:8 Halbzeitstand.

Leider kamen wir in die zweite Halbzeit auch nicht besser ins Spiel. Dittershausen spielte sich beim Stand von 25:15 erstmals einen zehn Tore-Vorsprung heraus . Unsere Kräfte ließen nun langsam nach, so schlichen sich technische Fehler bei uns ein. Dittershausen nutzte dies immer wieder zu Tempos und kam zum recht deutlichen Endstand von 35:17.

Nun haben wir wieder eine 3 wöchige Spielpause bevor zum nächsten Heimspiel die Dritte Mannschaft des SVH Kassel zu uns in die Kreissporthalle kommt. Das Spiel findet am 13.02.2016 um 12:30 Uhr statt.

Dritte in Dittershausen

Tor: U.Brandt, D.Wenisch

Feld: M.Schmittat 2; D.Dierdorf ; M.Huneck 4; M.Frichs 2; M.Emde 2; R.Schmidt 3; M.Pawelczyk, F.Schulze, T.Schönweitz 4.

Betreuer: J.Lages

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.