TSV Korbach  | Handball

TV Külte IIak – TSV Korbach II 22:25 (6:15)

Als Vorspiel der Ersten waren wir zu Gast in Külte. Das Spiel fand anders als das dortige Pfingstturnier in der Halle statt. Mit voll besetztem Team ging es ins Spiel.

Aus einer sicheren Abwehr hinaus, mit einem gut aufgelegten Dimi im Tor, konnten wir uns Tor um Tor absetzen. Druckspiel im Angriff ermöglichte uns Chancen, die wir weitestgehend sicher verwandelt haben. So ging es über 2:4; 3:8; 5:15 zu einem 6:15 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte folgte dann ein Desaster. Ähnlich wie in der Vorwoche, haben wir den Start der zweiten Halbzeit total verschlafen. Külte konnte den Spielstand zunehmend verkürzen. Über 8:16; 14:18; 16:20; 17:21 kam uns Külte gefährlich nahe. Ein Doppelschalg binnen 35 Sekunden in der 49 Minute verhalf uns zu einer 17:23 Führung. Dennoch ließ Külte sich nicht abschütteln und sie konnten den Spielstand doch nochmal verkürzen. Letztendlich haben wir es geschafft den 22:25 Sieg über die Zeit zu bringen. Glücklicherweise spielt man beim Handball nur 60 Minuten, wäre es weiter gegangen wäre auch etwas anderes möglich gewesen.

Wir haben uns im zweiten Durchgang auf einer souveränen ersten Hälfte ausgeruht. Aber so konnten wir auch den mitgereisten Zuschauern ein bisschen Spannung bieten, dennoch müssen wir etwas an unserem Verhalten nach der Pause ändern. Hochmotiviert ging Kevin ins Spiel, weil es gegen seinen ehemaligen Verein ging. Dabei hat er ein paar wichtige Tore erzielen. Robert musste erst auf sein Trikot verzichten, da es wohl der Gegner aus dem vorherigen Spiel eingepackt hat, wahrscheinlich als Trophäe. Das neue Trikot brachte ihm kein Glück, gleich zu Beginn des Spiels zog er sich eine Zerrung zu. Nächste Woche empfangen wir zu Hause Heiligenrode.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Dimitrios Koutroulis

Feld: Michael Emde, Marek Trapp, Robert Müller (1), Nils Lienhop (1), Nico Hartwig (1), Jan Schütz (1), Florian Schulze (1), Ufuk Kahyar (2), Raphael Harbecke (2), Marcel Frichs (4), Kevin Blomme (5), Rico Rabitz (7)

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.