TSV Korbach  | Handball

Weibliche C-Jugend : HSG Maintal (17:12) 32:22

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser erstes Heimspiel der neuen Saison. Nachdem wir das erste Spiel gegen Eintracht Baunatal gewinnen konnten, wollten wir gegen die HSG Maintal den 2. Sieg im 2. Spiel einfahren.

Zu Beginn der Partie waren wir sehr nervös und es kam zu technischen Fehlern. Es schien ein ausgeglichenes Match zu werden, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Doch mit zunehmender Spieldauer arbeiteten die Mädels sich in das Spiel rein. Gerade die Hereinahme von Sophia Rest auf der Mitte zeigte Wirkung. Sie machte ein hervorragendes Spiel und die Durchschlagskraft im Angriff stieg. In der 17. Spielminute konnten wir uns erstmals mit drei Toren absetzen. Mit dem Angriff der Gäste kamen wir auch immer besser zurecht. Wenn mal ein Wurf auf das Tor kam, war Sophie Koerfer meistens zur Stelle. Dadurch konnten wir uns bis zur Pause eine 17:12 Führung raus spielen.

In der Halbzeitpause wurden dann nochmal einzelne Spielzüge besprochen und auf die schnelle Ausführung der Freiwürfe von Maintal hingewiesen. Zudem sollte das variable Angriffsspiel zum Ende der 1. Halbzeit weitergeführt werden.

Nach dem der Pausentee zu Ende war, hieß es wieder mit voller Konzentration zurück auf das Feld zu gehen. Und das gelang uns auch. Im Angriff mit den gut aufgelegten Spielerrinnen Hanna Happe und Emilie Pok zeigten wir immer wieder den absoluten Willen das Tor zu machen. Auch das Spiel über unsere Kreisläuferin Anna-Lena Reese funktionierte sehr gut und unsere Außenspielerinnen Anna Elkmann und Louisa Rest konnten ihr erstes Saisontor verzeichnen. Wir konnten uns immer weiter absetzten und das Spiel am Ende mit einem deutlichen 32:22 gewinnen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle auch dem korbacher Schiedsrichter Yannik Voß, welcher für den nicht erschienenen Schiedsrichter kurzfristig eingesprungen ist.

Unsere Fans zeigten sich wieder von Ihrer besten Seite und unterstützten uns super. Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag, 24.09.2017, um 14:15 Uhr in der Kreissporthalle Korbach gegen die wJSG Dittershausen/Waldau.

Bis dahin, eure weibliche C-Jugend

Torschützen: Sophia Rest 7, Reese 7, Happe 5, Pok 5, Hering 4, Berger 2, Elkmann 1, Louisa Rest 1

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.