TSV Korbach  | Handball

Weibliche Jugend A – HSG Wesertal 31:13 (15:8)

Zu unserem ersten Heimspiel am Samstag, in der Kreisberufsschulhalle, hatten wir die HSG Wesertal zu Gast.

Leider mussten wir Krankheitsbedingt auf unsere Kreisspielerin Alice Wilke verzichten. Zur Verstärkung halfen uns Hanna Brida und Isabell Schmitz aus. Schönen Dank ihr beiden;-)

Nach unserem ersten Auswärtssieg wollten wir auch Zuhause zeigen, dass sich unsere gute Vorbereitung ausgezahlt hat. Zu Beginn des Spiels stand unsere Abwehr sehr stark, sodass wir ein paar Ballverluste und die fehlende Konzentration im Angriff ausgleichen konnten und trotzdem bis zur 6 Minute mit 5:1 in Führung lagen. Wobei wir die meisten Tore durch Tempogegenstöße erzielt haben.

Danach kämpfte sich die HSG Wesertal mit ein paar schnellen Toren auf 6: 4 zurück ins Spiel. In dieser Phase waren wir leider zu unkonzentriert und leisteten uns zahlreiche technische Fehler. Trotzdem ließen wir uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und setzten uns im weiteren Verlauf des Spiels mit 5 Toren in Folge ab. Mit einem Halbzeitstand von 15: 8 gingen wir in die Kabine.

In der Pause haben wir uns gegenseitig aufgebaut, um dann mit voller Motivation zurück ins Spiel zu gehen. Durch eine gute Abwehrleistung konnten unsere Gegner in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit kein weiteres Tor erzielen. Gleichzeitig verstärkte sich unsere Angriffsleistung so, dass wir unseren Vorsprung auf 29: 9 ausbauen konnten. Endlich zeigten wir, dass wir auch schönen Handball spielen können. Besonders gefreut haben uns hierbei die beiden Treffer von Leonie Schäfer, die nach langer Verletzungspause endlich wieder ihre bekannte Torgefahr ausstrahlen konnte.

Auch den weiteren Verlauf des Spiels konnten wir kontrollieren, sodass wir uns ein verdientes Endergebnis von 31: 13 erspielten. Wir bedanken uns bei unseren Fans die uns zahlreich anfeuerten und unterstützten und hoffen, dass Ihr auch nächste Woche bei dem Spiel gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode dabei seid.

Spieler: Alica Schminke, Karoline Happe 11, Svenja Isenberg 7, Maike Zimmermann, Janina Pooch 2, Sarah-Luisa Röhle 3, Hanna Brida 2, Meike Voß 2, Leonie Schäfer 2, Hanna Rock 2, Helin Tanrikut 1, Isabell Schmitz

Eure weibliche A-Jugend

(von Janina Pooch)

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.